Exponentielle Wirtschaftsleistung Gut oder Böse

wirtschaftprogrnose
Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Exponentielle Wirtschaftsleistung Gut oder Böse

Hallo Leute,

möchte Euch heute mal daran erinnern, dass unser Leben immer mehr vom finanzpolitischen System abhängt. Auch wenn das viele unter Euch wahrscheinlich überhaupt nicht interessiert oder sogar langweilt,  aber schaut Euch mal dieses Video an! http://www.youtube.com/watch?v=L1ClUGcuBVY

Andreas Popp legt dabei dar, wie das Zinseszins System unsere Welt noch mehr an den Abgrund führt. Nach der exponentiellen Wirtschaftssteigerung von etwa 2%/Jahr müssten wir in 50 Jahren das 4- fache erwirtschaften und rein hypothetisch in 300 Jahren das 4000- fache. Das wirkt sich auf alle Bereiche aus. Die diesem Druck nicht gewachsen sind, das sind eigentlich fast alle, machen diese krank. Irgendwann kann diese Leistungssteigerung nur noch durch Mogelpackungen oder gar Betrug erreicht werden. Die da wären:

1.  Gammelfleischskandale

2. Lohndumping

3. Lebensmittelindustrie stellt alles her, nur keine gesunde Ware mehr

4. Werksverträge und Zeitarbeit

5. Druck auf Familien, die dann lieber keine Kinder oder erst sehr spät (wenn das Geld stimmt) in die Welt setzen. Deutschland hat dabei den letzten Platz in Europa geschafft, obwohl es in der Wirtschaftleistung den ersten Platz hat. Ist das nicht ein Gau oder ein exponentieller Zerfall, bei dem eine Größe sich immer langsamer der Null annähert. Das wäre der Abgrund.

 

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
verlinken
Url zu diesem Artikel: